Dienstag, 29. April 2008

Kulisse 1 fertiggestellt

Die Kulisse wurde so konstruiert, dass man alle Seitenwände (4 insgesamt mit Türseite) innerhalb Sekunden abschrauben kann um möglichst viele Kameraeinstellungen machen zu können.





Montag, 28. April 2008

Kulissen Teil 3
















Donnerstag, 24. April 2008

Über das Filmprojekt

Wie sicherlich schon erkannt handelt es sich bei unserem neuen Filmprojekt um ein StopMotion/3D Animationsfilm. Den Titel und die Handlung können wir vorerst nicht verraten.
Der Film entsteht zu 60-70 Prozent in der Blue-Box und wird anschließend in der PostProduction mit 3D Landschaften und Figuren bereichert. Technisch wird das diesmal eine sehr große Herausforderung für uns. Der Look wird eher wieder an ein Märchen erinnern (wie schon die Melodie).
Da die Animationstechnologie im 3D-Bereich ausgebaut wurde, können wir mit nahezu Photorealistischen Ergebnissen rechnen.

Charakter Design

Diese spezielle Kugelgelenk-Armatur ermöglicht mit Hilfe eines starken Magneten flüssige Bewegungsabläufe.


Wir wollten zuerst eine aus Aluminium-Draht bestehende Armatur verwenden, jedoch sind die Bewegungen zu ungenau.

Die Hände wurden aus weichem Aluminium-Draht gebaut, um sie anschließend in Latex zu giessen.


Die Draht Armatur wird von weichem Schaumstoff umgeben.



Acryl-Augen




Der Kopf wurde aus Fimo modelliert. Der Kern besteht aus einer Styroporkugel, um das Gewicht zu reduzieren. Der Kiefer wurde aus Aluminium-Draht gefertigt und an einer Plastikvorrichtung fixiert. Dies ermöglicht Mundbewegungen in eine Richtung. Die Augen sind diesmal ebenfalls beweglich. Augenlieder werden aus Fimo in verschiedenen Ausführungen gefertigt, um Bewegungen darzustellen.



Nun fehlt nur noch die richtige Kleidung, welche gerade maßgeschneidert angefertigt wird.







Teil 2











Vorbereitungen (Kulissenbau)

Teil 1


Hier seht ihr die ersten "groben" Vorbereitungen für unser bisher aufwendigstes StopMotion Projekt:




Gerüst der Zimmerkulisse (Der Green-Screen im Hintergrund ist noch nicht wirklich einsatzfähig :) )


"Grobe" Vorbereitungen..


Steg





Fensterläden von aussen


Ein kleiner Teil der Einrichtung